GEMEINSAM FÜR DIE NACHHALTIGKEIT

Drei Gründe warum Du uns unterstützen solltest:

NACHHALTIGKEIT ZÄHLT

NACHHALTIGKEIT ZÄHLT

Aktuell verbrauchen wir Menschen jedes Jahr deutlich mehr Ressourcen, als die Erde in einem Jahr generieren kann. Darum müssen wir unseren Konsum nachhaltiger gestalten.
Ökotabel® schafft Bewusstsein für die Nachhaltigkeit.

GEMEINSAMKEIT STÄRKEN

GEMEINSAMKEIT STÄRKEN

Wir brauchen den Schulterschluss aller Menschen, die an Nachhaltigkeit interessiert sind, um die Rahmenbedingungen zu verändern und Nachhaltigkeit zu gestalten. Ökotabel® vernetzt Menschen und schafft Synergien.

ÖKOTABEL® INFORMIERT

ÖKOTABEL® INFORMIERT

Ökotabel® informiert Konsument*innen darüber, wo sie nachhaltige Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen finden. Ökotabel® ist die Plattform für den Austausch nachhaltiger Informationen.

Die Zeit ist reif für eine neue Idee!

Unsere Vision ist sämtliche Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen, sowie sämtliche Dienstleistungen und Produkte in puncto Nachhaltigkeit transparent zu machen. Als Nutzer*in von Ökotabel® wirst Du im Portal auf einen Klick sehen können, wie ökotabel das Produkt oder die Dienstleistung ist die Du suchst. Auch ökotable Unternehmen lassen sich auf diese Weise mit wenigen Klicks finden. Damit unsere Vision Realität wird, benötigt das Start-up Ökotabel® Kapital.
In einer ersten Finanzierungsrunde starten wir ein Crowdfunding auf der Plattform Startnext. Wenn Dir Nachhaltigkeit am Herzen liegt und Du die Idee von Ökotabel® mehr als toll findest, bitten wir Dich uns in der Crowdfundingphase zu unterstützen.

– Beteilige Dich mit einem Betrag am Crowdfunding! Schon ab 1,- EUR kannst Du uns unterstützen. Ab 5,- EUR erhältst Du ein nützliches, nachhaltiges Dankeschön von uns und förderst Ökotabel®. Damit wir das tun was wir am besten können: Unsere Umwelt nachhaltiger gestalten.

– Erzähle allen von Ökotabel®! Teile unsere Beiträge in den Sozialen Netzwerken und mache potentielle Unterstützer*innen auf unsere Crowdfundingphase aufmerksam.

– Du kennst potentielle Ökotabel®-Partner? Dann schlage uns hier Deine ökotablen Lieblingsunternehmen vor.

Unterstütze unser Crowdfunding

Gemeinsam für eine bessere Welt: Unterstütze uns mit einem Betrag ab 5,- EUR und hilf damit die Idee von Ökotabel® zu realisieren.

Jetzt unterstützen