Noch kein Abonnent? Trage Dich jetzt hier ein!

N E W S L E T T E R

Newsletter für den Ökotabel®-Freunde 05/2016 - KW 39

Diesen Newsletter im Web anzeigen.


Wir brauchen Dich!

Liebe*r Freund*in von Ökotabel®!

Wir befinden uns mitten im Crowdfunding. Noch bis 22. November hast Du die Chance, Ökotabel® zu unterstützen. In diesem Newsletter erfährst Du wie Du uns im Crowdfunding hilfst und warum Dein Beitrag so wichtig ist. Außerdem hatte Gerrit in dieser Woche einen Pressetermin. Dem Online-Magazin Ruhrgruender.de stand Gerrit in einem Interview Rede und Antwort. Viel Spaß beim Lesen und bis nächste Woche!

Herzliche Grüße Dein Team von Ökotabel®.


 


Jetzt kommt's auf Dich an.

Im Crowdfunding von Ökotabel® zählt jeder Euro.

Ökotabel® tritt an, der Nachhaltigkeit in Deutschland eine Stimme zu geben. Wir wollen die vielen lokalen Initiativen, Unternehmen und Menschen, die sich für die Nachhaltigkeit engagieren oder nachhaltig wirtschaften bundesweit miteinander vernetzen, um einen Bewusstseinswandel zu mehr Nachhaltigkeit in der Gesesllschaft anzuregen und zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir den Schulterschluss aller an Nachhaltigkeit interessierten Menschen. Zählst Du Dich dazu? Dann hilf uns dabei, das Start-up Ökotabel® auf die nächste Stufe zu stellen. Wir wollen innerhalb der nächsten 12 Monate mindestens 5.000 nachhaltige Ökotabel®-Partner in unser Nachhaltigkeits-Portal bringen.
Die Aufbau-Strategie von Ökotabel® sieht vor, dass wir obwohl wir Vollzeit arbeiten derzeit noch nichts verdienen. Deshalb ist unser Crowdfunding extrem wichtig!
Mit dem Ertrag aus unserem Crowdfunding können wir Ökotabel® weiter aktiv in Vollzeit zu dem Nachhaltigkeitsnetzwerk in Deutschland ausbauen. Wir haben uns einige nachhaltige Dankeschöns ausgesucht, die wir Dir exklusiv für Deinen Beitrag anbieten. Aber auch freie Beträge ab 1 Euro nehmen wir gerne entgegen. Jeder Euro zählt! Unterstütze uns bitte jetzt und leiste Deinen Beitrag, Ökotabel® zu entwickeln.

 

Mehr Infos:

Jetzt crowdfunden: https://www.startnext.com/oekotabel


Wir forsten auf!

Für jedes Dankeschön in unserem Crowdfunding spenden wir mindestens 2qm Fläche zur Aufforstung im Ökotabel®-Wald.

"Wenn man in einen Wald eintritt, so ist es, als trete man in das Innere einer Seele." (Paul Claudel). Wälder verzaubern uns. Sind Erholungs- und Lebensraum. Jeder Baum ist ein faszinierender Organismus. Wir von Ökotabel® verstehen uns als aktives Netzwerk. Wir handeln im Sinne der Nachhaltigkeit und setzen uns gezielt für sie ein. Deshalb spenden wir für jeden zugesagten Beitrag bzw. jedes reservierte Dankeschön in unserem Crowdfunding mindestens zwei Quadratmeter Aufforstungsfläche in unserem Ökotabel®-Wald in Deutschland. Lass uns gemeinsam etwas für die Nachhaltigkeit tun! Unterstützte uns jetzt im Crowdfunding und hilf mit, der Nachhaltigkeit in Deutschland mehr Gewicht zu verleihen.
 

Mehr Infos:

Der Ökotabel®-Wald: Jetzt aufforsten!

Unser Crowdfunding: Danke, dass Du uns unterstützt!



Lesetipp: Interview bei Ruhrgruender.de

Gerrit Jessen im Gespräch mit der Journalistin Carmen Radeck.

Auch medial erhalten wir von Ökotabel® immer mehr Aufmerksamkeit. In dieser Woche ist das Interview mit Ökotabel®-Ideengeber Gerrit auf ruhrgruender.de veröffentlicht worden. Gerrit erzählt in diesem gelungenen und kurzweiligen Interview u.a. was wir mit Ökotabel® vorhaben, warum Nachhaltigkeit wichtig ist und was unsere größte Herausforderung ist. Lesen lohnt sich!
 

Mehr Infos:

Das Interview bei ruhrgruender.de: Jetzt lesen!

 

Teile uns bitte in Deinen sozialen Lieblingsnetzwerken!

   

Ökotabel®-Redaktion

Ökotabel® ist das Netzwerk für nachhaltige Unternehmen, Initiativen und Menschen. Erstmalig erhalten Verbraucher*innen die Möglichkeit, sich – durch Ökotabel® – umfassend über das ökosoziale Engagement von Unternehmen, Initiativen und Freiberuflern zu informieren. Im dynamischen Nachhaltigkeitsportal von Ökotabel® werden alle ökosozialen Aktivitäten erfasst und in Echtzeit abgebildet.