Project Description

„Dahinten klart es schon wieder auf!“

(Gerrit van den Toren)

Gerrit van den Toren

„Mich macht ökotabel, dass ich bei allen Projekten daran arbeite den ökologischen Fussabdrucks dieses Projektes so klein wie möglich werden zu lassen. Ich bin in der Energiewende ökotabel.“

Über mich

Weil ich denke, dass wir damit das angehäufte Wissen, die erprobten Techniken sowie das verfügbare Kapital im Sinne der Nachhaltigkeit professionell zusammen bringen können.
Weil es meiner Meinung nach keine andere Alternative gibt und ich gern zurückblicken möchte und sagen kann: „Vorher sah es so aus und jetzt so – und ich finde das Jetzt besser!“
Ich kann die Kommunikation zwischen den Verwaltungsebenen, den Ministerien und den Fördergeldgebern sachorientiert führen und die klimarelevanten Daten rund um Projekte katalogisieren und bewerten.
Es gibt zwei Anforderungen, die beide miteinander zusammenhängen und deshalb auch gleichzeitig angegangen werden müssen. Zum einen muss eine global synchronisierte Anpassung an den stattfindenden Klimawandel koordiniert werden und zum anderen müssen die Verteilungsfragen global beantwortet werden.
In aller Munde und vor allem in den Köpfen von wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsträgern.
Eine Mobilitätsflat – wie komme ich heute von A nach B – als App für jeden!
Mich macht ökotabel, dass ich bei allen Projekten daran arbeite den ökologischen Fussabdrucks dieses Projektes so klein wie möglich werden zu lassen. Ich bin in der Energiewende ökotabel.
– Energiefragen
– Statistiken
– Fördergeldgeber
Neben meiner Familie,

– Trompete und Parforcehorn spielen
– Rennradfahren

Naturfreunde, Energiebürger SH, AK Gärten der Vielfalt

Funktion

Werde Mitglied in unserem Beirat

Du bist Expert*in in Deinem Fach und kennst Dich mit Nachhaltigkeit in Deinem Bereich sehr gut aus? Dann komm in unseren ehrenamtlichen Beirat!

JETZT INFO ZUM BEIRAT ANFORDERN

Mitmachen

Werde Freund*in von Ökotabel® oder gestalte Ökotabel® mit, indem Du uns unterstützt oder Dich einbringst.

JETZT FREUND WERDEN (Newsletter)
JETZT AKTIV WERDEN

Wir sind Ökotabel®