Project Description

„Ich nehme mir die Freiheit, zu sein wie ich bin. Die Konsequenzen muss sowieso ich tragen.“

(Daniel Sesay)

Daniel Sesay

„Wir verbrauchen jetzt schon Ressourcen die uns gar nicht gehören und machen es den Generationen nach uns immer schwerer. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist nicht mehr zeitgemäß – das werden bald auch die letzten verstanden haben.“

Über mich

Wir sind Ökotabel, weil wir uns Gedanken über unsere Umwelt machen. Nicht nur im Sinne des Umweltschutzes, sondern auch im Sinne der Mitmenschen. Wir schätzen gegenseitigen Respekt, Umsichtigkeit und Miteinander.
Wir verbrauchen jetzt schon Ressourcen die uns gar nicht gehören und machen es den Generationen nach uns immer schwerer. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist nicht mehr zeitgemäß – das werden bald auch die letzten verstanden haben.
Wir werden sicher noch einige Zeit brauchen, bis wir nur noch Möbel aus 100% recyclefähigem Material verkaufen. Vielleicht wird es auch nie passieren. Aber wir wollen allen unseren Kunden das Verständnis vermitteln, dass Design und Funktion sehr wohl mit Ökologie einhergehen können. Und wenn nur ein Möbelstück in einem Haus diese Eigenschaften vereinbart, sind unsere Kunden auf dem richtigen Weg.
Weg von der industriellen Massentierhaltung, um die Ressource Wasser nicht noch weiter zu vergeuden und zur Klimaverbesserung. Züchtet Heuschrecken wenn es unbedingt Tiere auf engem Raum sein müssen. Ausserdem müssen wir die Weltmeere sauber bekommen.
Als Nadel am Revers unseres Bundesumweltministers.
Ich trenne Müll und achte bei Mitmenschen darauf, dass sie ihren Müll nicht unachtsam auf die Strasse werfen. Ich trage meine Lieblings-Cargoshorts seit mittlerweile 13 Jahren und lasse sie immer wieder vom Schneider reparieren. Ich kaufe nicht bei Primark und ähnlichen Anbietern. Egal was ich mache: Es ist noch viel zu wenig. Und leider noch immer viel mehr als das was die meisten tun.
Im Bereich Möbel und Objektausstattung bin ich sehr gut informiert und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem nennt man mich Fussball-Almanach.
Ich liebe Sport in allen Varianten. Besonders Golf, Fussball und Beachvolleyball. Ausserdem stehe ich auf Paragliding, Wandern, Motorradfahren und ausgiebig Zeit in den Bergen.

Social Links

Funktion

Werde Mitglied in unserem Beirat

Du bist Expert*in in Deinem Fach und kennst Dich mit Nachhaltigkeit in Deinem Bereich sehr gut aus? Dann komm in unseren ehrenamtlichen Beirat!

JETZT INFO ZUM BEIRAT ANFORDERN

Mitmachen

Werde Freund*in von Ökotabel® oder gestalte Ökotabel® mit, indem Du uns unterstützt oder Dich einbringst.

JETZT FREUND WERDEN (Newsletter)
JETZT AKTIV WERDEN

Wir sind Ökotabel®