Project Description

„Wer immer nur das tut was er/sie schon immer getan hat, wird IMMER bleiben was er/sie ist!“

(Henry Ford)

Achim Blume

„Die Menschen sollten wieder auf die Natur hören anstatt zu versuchen, sie zu beeinflussen.“

Über mich

In 2014 hörte ich zum ersten mal das Wort ÖKOTABEL. Mein Freund Gerrit erzählte mir in einem stundenlangen Telefonat von diesem wundervollen Wortmix.
Wie es zustande kam, was er vor Jahren schon alles dafür getan hat und vor allem die Vision von dem was alles in der Zukunft machbar ist.
Ich war Feuer und Flamme und wir begannen die Idee wieder aufleben zu lassen und weiter zu „spinnen“. Ich bin mehr als überzeugt, dass wir gemeinsam den richtigen Weg eingeschlagen haben und meine Lebenszeit heißt fortan „Ökotabel“.
Ohne Nachhaltigkeit wird unsere Mutter Erde sich so schnell nicht wieder von diesem seit 60 Jahren immer schlimmer werdenden Konsumwahn erholen.
Ich habe vor 12 Jahren angefangen MEINEN Konsum einzuschränken, umzustellen und zu LEBEN. Und siehe da…. Nachhaltigkeit Leben ist gar nicht so schwer.
Ein Ruck im Herz, das Ego reduziert und dann schauen was tue ich mir, anderen Lebewesen und Mutter Erde an.
Ich lasse Sprüche wie: „Da kann man nix machen“, oder „Das bringt sowieso nix“ und „An mir wird’s wohl nicht hängen“ einfach nicht mehr zu und LEBE vor was geht!
Meine Bereiche sind vorwiegend das Partnermanagement, sowie bedingt durch meine Reisen durch Europa, das Herstellen von ökotablen Kontakten unterwegs.
Ich werde mich später um unsere Gemeinschaften in Sachen Permakultur kümmern, bzw. helfen neue Familienlandsitze zu erstellen.
Diese Systeme in „unserer Welt“, ich sage lieber MUTTER ERDE sind dem Untergang geweiht. Die Menschen sollten wieder auf die Natur hören anstatt zu versuchen sie zu beeinflussen. Dann würde es uns allen sehr viel besser gehen, respektive könnten wir in vollem Überfluss LEBEN. Ich werde mithelfen, dieses System zu nutzen um es praktisch mit den eigenen Waffen zu schlagen. Wir brauchen keine neue Welt, sondern ein neues Verständnis für unsere jetzige!
Ökotabel® wird in fünf Jahren einen Bekanntheitsgrad erreicht haben, den wir jetzt wahrscheinlich selbst noch nicht erwarten. Jedes Gespräch mit Menschen, die in diese Richtung denken ist ein weiteres Highlight. Die Zeit ist mehr als REIF.
Mein erstes Ökotabel®-Produkt ist ein fair gehandeltes Shirt, bedruckt mit veganer Farbe von einem unserer Ökotabel®-Partner. Der Schlüsselfinder wird das zweite Produkt sein!
Viele, viele werden noch folgen.
Ich bin Ökotabel®, weil…..
Ich so bin wie ich bin.
Ich schon lange und auch ohne es zu wissen öktabel lebe.
Es das beste ist, was mir je ein Mensch erzählt hat und diese Idee so stützenswert ist, dass ich meine Lebenszeit Ökotabel nenne.
Da ich schon lange in Netzwerken arbeite und relativ gut vernetzt bin kann ich sehr wertvolle ökotabele Kontakte mit einbringen.
Seit zehn Jahren interessiere ich mich für eine gesunde Lebensweise, habe viel Erfahrung in Sachen Trinkwasser und in der Herstellung von grünen Smoothies. Dazu gab ich schon Workshops und begeisterte Menschen auch IHR Leben umzustellen.
Meine Kenntnisse in der konventionellen Landwirtschaft, die leider heute nicht mehr viel mit dem Wort „Land-Wirtschaft“ zu tun hat und auch im Bereich „Permakultur“ runden das Wissen in Sachen Nachhaltigkeit ab.
Mein Leben bestand seither nur aus Arbeiten. Immer unterwegs sein heißt….. Keine Zeit für Hobby’s. Dennoch bin ich begeisterter Harley-Davidson-Fan wenn die Zeit es zuließ.

Social Links

Funktion

Über Achim

Co-Gründer und Mitgesellschafter Achim Blume zeichnet sich bei Ökotabel® verantwortlich für das Partnermanagement. Der exzellente Netzwerker ist zudem Experte für Permakultur und bewusste Ernährung.

Unterstütze unser Crowdfunding

Gemeinsam für eine bessere Welt: Unterstütze uns mit einem Betrag ab 5,- EUR und hilf damit die Idee von Ökotabel® zu realisieren.

Hier geht's zum Crowdfunding!

Mitmachen

Werde Freund*in von Ökotabel® oder gestalte Ökotabel® mit, indem Du uns unterstützt oder Dich einbringst.

JETZT FREUND WERDEN (Newsletter)
JETZT AKTIV WERDEN

Wir sind Ökotabel®